ensemble tessitura Hamburg

Mord im Hotel ‐ Preview

14. Januar 2023, 20:00 Uhr
Kulturschloss Wandsbek

Königsreihe 4, 22041 Hamburg

Im Hotel Olymp ist immer was los ...

Die Gäste gehen ein und aus, wollen sich amüsieren, und die Hoteliere muss sich um alles kümmern - wenn die Gäste nach ihr rufen.

Foto: privat

Da gibt es den Wandergesellen, den alle Frauen toll finden. Die beiden (Braut-)Paare, die nicht genau wissen, wen sie lieben. Den sich nach Ruhe sehnenden Baron, der aber selbst gar nicht so ruhig ist. Frau Krause, die gerne ausschweifend feiert. Eine Kurfürstin, welche den großen Auftritt liebt, sowie weitere illustre Gäste.

Foto: Birgit Hübner
Foto: Birgit Hübner

Die heile Szenerie wird jäh durch ein mysteriöses Verbrechen gestört. Wer von den Hotelgästen ist nun der Täter? Oder war es gar die Hoteliere, die versucht, alles zu verschleiern? Ein plötzlich erscheinender Kommissar bringt die Gäste enorm in Erklärungsnot.

Foto: privat

Das Ensemble tessitura hat sich für sein neues Musiktheaterstück Lieder aus verschiedenen Genres, wie z. B. Operette, Chanson und Filmmusik, ausgesucht. Ursprünglich war für die Aufführung eine konzertante Version geplant. Jedoch stehen die tessitura-Sänger*innen ungern still, sind gerne schauspielerisch aktiv und haben deshalb ein paar kleine Szenen aus der für November 2023 geplanten Premiere extrahiert.

Verdienter Applaus für Jonathan Gable, Irina Kolesnikova, Manuela Prietz, Jens Harms, Silke Wolf, Gerd Bangert, Michaela Tröster, Charlotte Labbus und Ulrike Bäßler-Gutowski - Foto: privat

Stimmen aus dem Publikum: “Ich habe lange nicht mehr so gelacht.” “Wir kommen auf jeden Fall im November wieder!”